Mehr Kohle, mehr Erdgas, mehr Erneuerbare – weniger Kernenergie
Trotz des Zuwachses bei Kohle und Erdgas ist der Anteil des Stromes aus konventionellen Energieträgern insgesamt von 57 Prozent im dritten Quartal 2021 auf nun 55,6 Prozent zurückgegangen. Der Anteil der erneuerbaren Energieträger stieg um 1,4 Prozent auf nun 44,4 Prozent. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist das vor allem dem starken Anstieg bei Photovoltaik aufgrund der ungewöhnlich hohen Zahl an Sonnenstunden geschuldet. Mehr News vom VDIV und zur Immobilienverwaltung unter https://www.hausverwaltung-koeln.com/news/ Der Beitrag Mehr Kohle, mehr Erdgas, mehr Erneuerbareweiterlesen
Neueste Kommentare